Ein Bild sagt mehr als tausend Worte – und 25 Bilder pro Sekunde . . .

Film ist das Medium, wenn es darum geht emotionale oder komplexe Inhalte und Aspekte zu transportieren. Die Verbindung von Bild und Ton sorgt durch die Belegung der wichtigsten Wahrnehmungskanäle (Leitsinne) beim Betrachter für gesteigerte Aufmerksamkeit und bietet zudem durch die optimal steuerbare Wahrnehmungsabfolge die besten Werkzeuge für die didaktische Aufbereitung der Inhalte.

Die sich laufend verbessernden digitalen Produktionstechniken ermöglichen eine immer hochwertigere und dabei günstige Produktion von Filmen mit vielseitigen Einsatzmöglichkeiten. Das Medium Film wird so als Kommunikationskanal in Zeiten stetig wachsender Verfügbarkeit streamingfähiger Bandbreiten zunehmend interessant und sinnvoll für Unternehmen nahezu jeder Größe und Art.

Filme für die Kreienbaum-Gruppe Imagefilme für die Kreienbaum-Gruppe
Imagefilme für die Gruppe und die verschiedenen Geschäftsbereiche

Die in Warendorf ansässigen Unternehmen sehen im Medium Film einen zentralen Bestandteil ihrer Unternehmenskommunikation. Daher wurden (und werden) nach und nach Imagefilme für die Gruppe und die einzelnen Unternehmensbereiche von uns produziert.
-> Filme ansehen

Trailer, Dokumentationen und Interviews für Saint Gobain Weber Trailer, Dokumentationen und Interviews für Saint Gobain Weber
Filmpaket zur Road-Show und Technologie-Einführung "BlueComfort"

Anlässlich der Markt-Einführung der neuen Technologie "BlueComfort" wünschte der Baustoffhersteller Saint Gobain Weber von uns die umfangreiche filmische Begleitung des Ereignisses. Es wurden je ein Produkt- und Veranstaltungs-Trailer sowie diverse O-Ton-Interviews und Veranstaltungs-Dokumentationsbeiträge produziert.
-> Filme ansehen

Filme für die Handwerkskammer zu Köln Filme für die Handwerkskammer zu Köln
Imagefilm in zwei Schnittfassungen und Interviews

Im Rahmen einer bundesweiten Image-Kampagne der Agentur "Scholz & Friends" für das Handwerk, die u.a. Imagefilme in TV und Kino, Werbung auf Plakatwänden, Straßenbahnen und Bussen umfasst, wurden hier unterstützend im Auftrag der Handwerkskammer zu Köln ein Imagefilm für das Handwerk in der Region Köln / Bonn und Interviews u.a. mit Handwerkern der Region produziert. -> Filme ansehen

Filme für Dethleffs Filme für Dethleffs
Messetrailer und Produktfilme von Messeneuheiten

Die Firma Dethleffs stellt seit über 80 Jahren erfolgreich Caravans und Reisemobiele her. Um so wichtiger ist es für sie gerade die neuen Modelle, die alljährlich z.B. auf dem Caravan Salon in Düsseldorf vorgestellt werden in Szene zu setzen und zeitnah auch einer noch größeren Gruppe von potentiellen Käufern im Internet zu präsentieren. Dies geschieht u.a. im hauseigenen Internet-TV-Kanal "Dethleffs-TV". -> Filme ansehen

Filmarbeiten für Lancôme (L´Oréal) Filmarbeiten für Lancôme (L´Oréal)
Filme im Rahmen des Projekts "Génifique-Helix"

Mit der Markteinführung der Produktlinie Génifique entschied sich der Kosmetikhersteller L´Oréal mit seiner Marke Lancôme auch neue Wege im Marketing ein zu schlagen und erstmals auch auf virales Marketing im Internet zu setzen. Zentraler Bestandteil der sehr erfolgreichen Kampagne, für die wir mit den Filmaufnahmen beauftragt wurden, sind Markenbotschafterinnen, die zum Erfahrungsaustausch zum Thema "Jugendlichkeit" auf der Internet-Plattform "Génifique-Helix" aufrufen. -> Filme ansehen

kwb-ImageFilm -> Film ansehen Image-Film für die Firma kwb
Länge: 7 min. 21 sek. | Format: 16 : 9 | Master: HDV | Farbe

Der Imagefilm präsentiert die Leistungen der Firma kwb. Das international aktive Handels- und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Stuhr bei Bremen beschäftigt über 200 Mitarbeiter in Deutschland und ganz Europa, die daran arbeiten, engagierten Heimwerkern und Profis ein komplettes Sortiment von Handwerkzeugen und universellem Elektrowerkzeugzubehör zu bieten. -> Film ansehen

kwb-LineMaster -> Film ansehen Animationen für die Firma kwb
Länge: 6 min. 37 sek. | Format: 4 : 3 | Master: DV | Farbe

Hier wurden von uns neue Logo- und Produktinformations-Animationen sowie eine gekachelte Zusammenfassung erstellt und in den bereits bestehenden Film integriert.
-> Film ansehen