Die Anwendungen in diesem Bereich sind sehr vielfältig und teilweise speziell. So sind Anzeigen, Werbe-Banner, Flyer und Broschüren für die meisten Unternehmen immer noch ein sehr verbreitetes und effektives Mittel, um Image-Werbung zu betreiben oder spezielle Events publik zu machen. Daher müssen diese Werbemittel auch häufiger umgestaltet oder komplett neu erstellt werden und wachsen so mit dem Unternehmen mit und begleiten dessen Weg.

Logo, Visitenkarten, Briefpapier, Wegbeschreibung usw. gehören zur Grundausstattung eines Unternehmens und werden daher eher selten erneuert oder umgestaltet. Das Logo wird als Element in vielen anderen Präsentationsmitteln verwendet und muss als Identitätsträger von besonderer Prägnanz sein. Ebenso gut strukturiert und schnell wahrnehmbar müssen z. B. Banner oder Wegbeschreibungen sein.

Anzeigen
Flyer / Broschüren
Logos
Visitenkarten